» Über die Rasse Bichon Frisé  
   


der Bichon Frisé ist ein lustig ausgelassener, kleiner, verschmuster Hund mit lebhaftem Wesen, mit nicht mehr als 30 cm Schulterhöhe. Sein Fell, das nicht haart, ist seidig-fein sehr leicht korkenzieherartig gelockt. Der Kopf wird aufrecht und stolz getragen, die dunklen Augen sind lebhaft und seine Nase ist schwarz. Seine Hängeohren sind dicht mit fein gelocktem Haar bedeckt. Er ist selbstbewusst und ausgeglichen. Der Bichon Frisé ist trotz seines niedlichen Aussehens kein zerbrechliches Luxusgeschöpf. Er ist ein robuster Kumpel und perfekter Begleiter mit einer hohen Lebenserwartung. Durch sein unkompliziertes Wesen und seiner enormen Anpassungsfähigkeit ist er ein Freund für Jung und Alt, der gern spazieren geht, für den aber auch ein großer Garten ausreichend ist. Durch sein großes Einfühlungsvermögen wird er zum Tröster für die gesamte Familie.

Als Rassehund ist der Bichon Frisé gerade einmal 50 Jahre alt. In Deutschland sind Bichons immer noch relativ selten zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Copyright 2005-2013 by www.cloud-of-joy.de  -  Impressum & Datenschutz